Re: Dunnett-Neuling liest


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]

Abgeschickt von Game of Kings am 28 September, 2006 um 00:05:44:

Antwort auf: Dunnett-Neuling liest von Rachel am 26 September, 2006 um 21:52:03:

Hallo Rachel,

Schön daß die Forenmigration so nett hin und her funktioniert. Ich dachte mir schon, daß du früher oder später mal bei DD landest.

: nachdem sowohl Grisel, als auch Martine gemeint haben, dass ich meine ersten Dunnett-Eindrücke doch hier posten soll, werde ich das doch mal machen. :)


Ja bitte, wir als sogennate Alt-Leser freuen uns mit Neu-lesern die Bücher nochmal zu entdecken, das erinnert und an unsere eigene Erstleseerlebnisse.

: Am Wochenende habe ich dann endlich mit „The Game of Kings“ angefangen, habe inzwischen etwas über 200 Seiten gelesen und bin ausgesprochen begeistert.

Aha, dann hast du schon *Don Luith* kennengelernt, aber wie kommt es dann daß du immer noch auf Will abfährst... %-))

Mein Favorit ist ja in diesem Band noch Wills Vater, Wat und seine Frau Janet.


: Meine Befürchtungen, dass das Lesen erst einmal mehr ein Durchbeißen als ein Genuß sein könnte, haben sich glücklicherweise als völlig unbegründet erwiesen. Ganz im Gegenteil hat mich das Buch schon nach kürzester Zeit richtig gepackt.

Eigentlich hatte ich da auch keine Befürchtungen nachdem was du bei Petra sonst über deinen
Lesestoff erzählst...


: Nicht dass ich immer alles verstehen würde und meine miserablen Latein- und Französischkenntnisse reichen auch nur äußerst selten aus, um die fremdsprachigen Einsprengsel zu verstehen, aber bisher stört mich das überhaupt nicht.

Für die Zitate gibt es den Companion ... empfehlenswert, wenn es an fließendem Altfranzösisch, Niederdeutsch und Latein mangelt. Und der ist ein nettes Nachschlagewerk für die Historischen Personen und speziellen Begriffe noch dazu;-)

: Die Sprache ist einfach nur ein Genuß und den Humor finde ich auch toll. Die Charaktere sind alles andere als schwarz-weiß und äußerst lebendig und ich mag sogar Lymond. :)

Warts ab!!!! Es wird Zeiten geben, da willst du, daß ihn einer erschlägt Oder ertränkt. Oder erschießt....

: Wobei mein bisheriger Lieblingscharakter wohl Will Scott ist.

Das gilt übrigens auch für Will, was ich oben sagte. Zumindest in GoK.

: Romane mit vielen Personen mag ich generell sehr gerne, in der Hinsicht gefällt mir Dunnett also auch sehr und auch dass man Lymond eigentlich immer nur aus der Sicht von Nebenfiguren sieht, finde ich sehr interessant.

Das ist ein typischer Dunnettkunstgriff. Und macht es um so interessanter über die jeweilige Hauptperson zu spekulieren.

: Der Folgeband ist schon bestellt und braucht hoffentlich nicht allzu lange, bis er hier eintrifft.


Ah, Queens' Play ist fst noch besser als Game of Kings. ;-) Aver deck dich rechtzeitig mit dem Nachschub ein, denn in GB und USA laufne die Auflagen aus, und es kann wohl etwas dauern bis der Verlag neu auflegt.

Und ab Band drei willst du dann eh nur noch eines: WEITERLESEN!!!!!...

Wie findest du übrigens die Damen bei Dunnett?

Gruß Martine



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.youkali.de ]