Abgeschickt von Edith N. am 21 Februar, 2005 um 16:53:44
Antwort auf: Re: Wer liest Dunnett und Willkommen die Neuen! von Martine am 13 Februar, 2005 um 13:11:40:
Kann ich überhaupt noch hier posten? Ich las was von einer Buchstaben- und Zahlenkombination. Na, egal, probieren wir es mal.
Mein Bruder, Lehrer und großer Geizhals vor dem Herrn, hat mal einen DD-Band vom Grabbeltisch mitgenommen, gelesen und fand's klasse. Er ist aber auch zu vielen Lese-Experimenten bereit. Er kannte DD lange vor mir und war ganz platt, dass *ich* das lese. Bin ja eher der Historienmuffel.
Er hat Interesse an Geschichte, an der Motivation, die hinter den Handlungen steckt und bringt die nötige Geduld auf für komplexe Handlungsstrang-Verwurstelungen. Allzuviel Gefühl geht ihm hingegen auf den Geist.
Ein Kollege von mir hat's auch mit DD probiert, war aber nicht restlos überzeugt. Das dauerte ihm alles zu lange, bis das zu Potte kommt. Handlungsstränge, die erst ein paar Bände später wieder aufgenommen werden und zum Abschluss kommen, das war ihm zu anstrengend. Mit Motivation und Emotion hat er wiederum kein Problem, er liest auch unsere "Frauenkrimis" (Elisabeth George, Minette Walters etc.)
Man muss wohl eine bestimmte Mischung an Interessen und Vorlieben mitbringen, damit einen das DD-Fieber anstecken kann. Und diese Mischung scheint bei den Herrn der Schöpfung nicht allzu häufig vorzukommen.